Über Mich - Ronald Wegert

Mein Name ist Ronald Wegert aus Lutherstadt Wittenberg und ich bin Glücklich.

Entwicklung: Seit nunmehr über 8 Jahren bin ich selbständig im Webdesign unterwegs und betreue viele Websites. Deshalb habe ich ein Gefühl für die Wünsche der Klienten und was eine Webseite attraktiv für deren Zielgruppe macht. Die Weiterbildung im Bereich des Content Managements  und SEO bringen dem Webseitenbetreiber klare Vorteile. Es ist ja wichtig, dass meine Kunden die beste Lösung für eine Rundumversorgung erhalten. So berate und betreue ich meine Partner bei der Webseitenerstellung in den Bereichen -inhaltliche Aufstellung und -Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Ich helfe gern bei der erfolgreichen Contenterstellung und bringe mein Know How ein.

Der Firmenname WEGWB entstand aus dem Kürzel meines Nachnamen Wegert und dem amtlichen KFZ Kennzeichen der Lutherstadt Wittenberg-Sachsen Anhalt, sprich: WB.  Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Webdeveloper absolviert, um meiner Arbeit auch ein Fundament zu geben.
Grundsätzlich habe ich mich seit Beginn des WWW, der digitalen  Revolution für das Internet und Computer interessiert. Ich habe mich dann auch  mit HTML und CSS beschäftigt und eher privat Hompages erstellt. Das spannende an meiner Arbeit finde ich, ist die ständige Weiterentwicklung und die Aufgabenstellungen meiner Klienten. Aktuell entwickeln sich die sozialen Netzwerke(social media) immer weiter. Das mobile Web mit seiner App-Entwicklung ist ein wichtiger Markt geworden, da fast nur noch mit Smartphones gearbeitet wird.

Privat: Ich habe 2 Kinder und bin Freund vom Fahrrad fahren. Ein  Auto habe ich bereits seit 2004 nicht mehr und brauche es auch nicht, da die Wege mittlerweile so kurz sind. So  ist Radfahren mein Hobby genauso wie Gartenarbeit.  In den Urlaub bin ich deshalb auch öfters mit dem Rad an die Ostsee gefahren. Den größten Teil der Elbe und Oder hab ich bereits abgefahren und komme dann schon mal auf 650 km Strecke.

Gelernt  und dann gearbeitet habe ich als Chemifacharbeiter. Aber ich habe dann zeitig festgestellt, dass dieser Beruf Nichts für mich ist.
Es folgten mehrere Jahre im Marketing und Verkauf.

Mein Credo ist :

Der WEG ist das ZIEL
wegwb-webdesign-Über-Ronald-Wegert
Ronald Wegert Radreise von WB zum Dars 650km
Auf meiner Radreise von Wittenberg bis zum Darß über Peenemünde. Das Diesel U-Boot und mein Bike.
Logo wegwb webdesign witenberg
Frischer Style für Ihre Homepage

Kontaktmöglichkeiten

Rechtliche Info´s